Die GEschichte des Krav Maga

Krav Maga gilt als das Selbstverteidigungssystem der Neuzeit. Krav Maga ist weder Kampfsport noch Kampfkunst, es ist zweckorientiertes  Selbstverteidigungstraining, basierend auf einfachen Techniken, gepaart mit Stress - und Szenarientraining. Es zeigt Verhaltensmuster, Präventionsmaßnahmen und Techniken zur Verteidigung der eigenen Person oder anderer Personen auf, und nutzt dabei instinktive menschliche Bewegungsabläufe. Trainiere mit einem israelischen Original, einem Experten im Krav Maga und Leiter der Maor Krav Maga Organisation, die zu den ältesten auf diesem Gebiet gehört. Einmal im Jahr befindet sich der Leiter persönlich in Europa und damit verbunden auch in Österreich, der Schweiz und Deutschland. 

 

Meister Amnon Maor gehört zu den wenigen Originalen des Krav Maga und bietet neben normalen Ausbildungen auch Instruktor Ausbildungen an. Wer sich hierfür interessiert, kann im kommenden Jahr den ersten Schritt wagen und sich ein Bild vom Wissen und Können des 60-Jährigen in Rosenheim machen. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. 


Krav Maga („Kontaktkampf“) wurde von dem osteuropäischen Juden Imrich („Imi“) Lichtenfeld entwickelt. Anfang des 20 Jahrhunderts in Budapest geboren, war er ein guter Athlet in verschiedenen Disziplinen, vor allem im Boxen und Ringen. Stark beeinflusst von seinem Vater Samuel, der Polizei-Detektiv und Selbstverteidigsungslehrer war, interessierte sich Imi schon sehr früh für Kraft- und Kampfsport.

 

Geprägt durch seine Zeit in einer jüdischen Jugendgruppe, die in Bratislava versuchte die Einwohner vor Nazi-Übergriffen zu schützen, merkte er sehr schnell, dass die sportliche Variante des Kämpfens für die Straße nicht umsetzbar war. Er begann umzudenken und entwickelte einfache und effektive Lösungen für komplizierte und chaotische Situationen.

 

 

CONTACT

BfSD Group

MAIL: academy@bfsd.group

TEL: +49 170 5352829

OPENING HOURS

MO.-FR.                      09:00 - 17:00

SA.                              geschlossen